Digitale Perspektiven
© Wirtschaftskammer

#DP - Flower Boutique und Onlineshop – Digitales Werkstattgespräch mit Daniela Le Duigou von Dada Flower Boutique

Digitales Werkstattgespräch mit Daniela Le Duigou, Inhaberin von Dada Flower Boutique in Dornbirn, am 8. Oktober.

Beim Digitalen Werkstattgespräch am 8. Oktober 2019 stellen wir uns zusammen mit Daniela Le Duigou die Frage, kann ein Blumenversand österreichweit funktionieren? Ja, definitiv. Während der Onlineshop von Dada zwar erst letztes Jahr live ging, beliefert der Blumenshop bereits Kunden in ganz Österreich mit seinen herrlichen Kreationen. Daniela Le Duigou, die bei der international bekannten Floristin Nicole von Boletzky ihre Meisterausbildung abgeschlossen hat, gibt einen Einblick in ihren Businessplan.

Dada Flower Boutique eröffnete am 3. Oktober 2014 in Dornbirn seine Türen und bereits von Beginn an wusste Le Duigou die verschiedenen Werbeformen gezielt für sich zu nutzen: von der klassischen Plakatwerbung, über einen eigenen Webauftritt bis hin zu gezielten Social Media Anzeigen auf Instagram und Facebook. Wie gut die sozialen Medien für Dadas funktionieren, spiegelt sich in den hohen Abonnentenzahlen auf Facebook und Instagram wider – mit über 5000 Abonnenten auf Facebook und 2600 auf Instagram. Letztes Jahr kam dann der Onlineshop hinzu, um den Kunden einen Mehrwert zu bieten: versandkostenfreie Blumen bis vor die Haustür. Wie kam das an? Ausgezeichnet. Dada hat Kunden in ganz Österreich. Wie Daniela Le Duigou es geschafft hat mit dem Online Blumenshop so erfolgreich zu sein, erzählt sie allen Interessierten beim Digitalen Werkstattgespräch am 8. Oktober.

FACTS zu „Digitales Werkstattgespräch mit Dada Flower Boutique“:
Wann
: Dienstag, 08. Oktober 2019, 18:30
Wo: Dada Flower Boutique, Rosenstraße 1, 6850 Dornbirn
Was: Spannender Vortrag mit Geschäftsinhaberin Daniela Le Duigou von Dada Flower Boutique.

Die Plätze sind begrenzt – Anmeldung unter info@digitale-perspektiven.at.

Weitere Meinungen

Digitale Perspektiven

#DP - TikTok für Unternehmen?

800 Millionen monatlich aktive Nutzer weltweit: 500 Millionen davon aus China, 30 Millionen aus den USA und 5,5 Millionen Deutsche. Durchaus interessant für die Werbeindustrie, oder?

23.1.2020
Mehr lesen
Digitale Perspektiven

#DP - Die neueste Hype-App = TikTok

Neben Instagram, Facebook & Co. gibt es einen neuen Platzhirsch am Social Media-Himmel: TikTok. Die App wird vor allem von den 16- bis 24-jährigen genutzt. Doch was genau ist TikTok?

16.1.2020
Mehr lesen
Digitale Perspektiven

#DP - Schnäppchenjäger aufgepasst: Die 3 Shopping-Tage des Jahres

Kennst du sie, die Feiertage, die speziell zum Einkaufen ins Leben gerufen wurden? Die Rede ist von Singles Day, Black Friday und Cyber Monday! Hinter diesen englischen Bezeichnungen verstecken sich die größten Shopping-Tage der Vorweihnachtszeit. Aber kennst du ihren Ursprung?

10.12.2019
Mehr lesen
zurück zur News- & Meinungenübersicht