Exportpreis 2022: CREE GmbH gewinnt Bronze
© Frank Helmrich

Exportpreis 2022: CREE GmbH gewinnt Bronze

Beim 20. österreichischen Exportpreis 2022 wurden die beeindruckenden Leistungen heimischer Exporteure gewürdigt. Aus Vorarlberg wurden die CREE GmbH mit Bronze ausgezeichnet. 

Gestern Abend wurden von der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) im Rahmen der Exporters‘ Nite heimische Unternehmen ausgezeichnet, die trotz der schwierigen internationalen Rahmenbedingungen Hervorragendes geleistet haben und mit dem Export ihrer Waren und Dienstleistungen international erfolgreich tätig waren.

Ein Unternehmen ist aus Vorarlberger Sicht die CREE GmbH. Sie sicherte sich in der Kategorie Gewerbe und Handwerk den dritten Rang und damit Bronze. Das internationale Technologie- und Beratungsunternehmen ermöglicht mit einer einzigartigen Holz-Hybrid-Systembauweise weltweit intelligentes und ökologisches Bauen. „Innovationsfreude, vielseitige Lösungsorientierung und das fortschrittliche sowie nachhaltige Wirtschaftsdenken prägen die Leistungen der CREE GmbH. Dieser Erfolg ist insbesondere Fleiß, Zuverlässigkeit und einem unermüdlichen Unternehmergeist zuzuschreiben“, gratuliert WKV-Präsident Wilfried Hopfner. 

Mit dem „Expat Award“ wird jährlich eine Persönlichkeit ausgezeichnet, die sich um den österreichischen Außenhandel besonders verdient gemacht hat. Dieser Preis ging an Susanne Zhang-Pongratz, CEO der Getzner Materials Co.Ltd.

Der 20. Exportpreis wurde in folgenden acht Kategorien vergeben: Gewerbe und Handwerk, Handel, Industrie, Information und Consulting, Transport und Verkehr, Global Player Award, Global EcoVision Award und Expat Award.

Weitere Newsmeldungen

Wasserstoff-Technologien: Wichtige Rolle für die Energiewende

Wasserstoff-Technologien: Wichtige Rolle für die Energiewende

Nächster Schritt nach der Errichtung einer Pilotanlage an der HTL Dornbirn: Vorarlbergs Industrie organisierte Wasserstoff-Exkursion nach Tirol und ins Südtirol für HTL-Lehrer:innen.

2.6.2023
Mehr lesen

Teuerung trübt die kommende Winterbuchungslage

Stimmungsbarometer in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft: Preisanstiege sind die aktuell größte Herausforderung für die Branche.

1.6.2023
Mehr lesen

Arbeiterkammer argumentiert bei Maßnahmen zur Inflationsbekämpfung unvollständig

Inflation: Fakten lassen sich nicht wegdiskutieren, auch nicht durch einseitige oder nur Teilaspekte berücksichtigende Lösungsansätze. „Die Arbeiterkammer muss da schon etwas genauer hinschauen“, sagt WKV-Präsident Wilfried Hopfner.

31.5.2023
Mehr lesen
zurück zur News- & Meinungenübersicht