© Benjamin Gasser

„Alles Mozart“ und viel Engagement bei den Lehrlingswettbewerben

Vorarlbergs Kosmetik und Fußpflege Lehrlinge überzeugten mit fundiertem Fachwissen und persönlichem Einsatz bei den Lehrlingswettbewerben. Den ersten Platz für das beste Fantasie Make-up und im Teilbereich Fußpflege sicherte sich Angelina Schwarzhans. Beste Kosmetikerin wurde Tamara Vuckovic.

Am Freitag, den 23. März 2023, konnten die Fachkräfte von Morgen mit hervorragenden Leistungen im Fachbereich Fußpflege überzeugen, der Teilbereich Kosmetik fand am 30. März 2023 statt. Unter dem Motto „Alles Mozart“ ging am 11. April 2023 der Fantasie-Make-up-Bewerb über die Bühne. Die motivierten Teilnehmerinnen absolvierten an den drei Wettbewerbstagen Aufgaben wie Hautbeurteilung, Reinigung, Massage im Gesicht, Hals und Nacken, Maske, Fußbeurteilung inkl. Anamnese, Kundenberatung und Heimpflege, Facionieren der Brauen und Färben der Wimpern sowie ein Fantasie Make-up.  

„Eine gute Platzierung in einem Lehrlingswettbewerb ist auch von Vorteil, um nach der Lehre erfolgreich durchzustarten“, sagt Bettina Hofstädter Stellvertretende Innungsmeisterin der Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure und Vorsitzende der Lehrlingswettbewerbe. „Unsere Lehrlinge überzeugten mit durchwegs hoher Qualität, sauberem Arbeiten und inspirierenden Designs bei den Fantasie Make-ups“ ergänzt Hofstädter.  

Die Platzierungen:

Kosmetik

  1. Platz: Tamara Vuckovic, Bella-Donna-Kosmetikinstitut
  2. Platz: Angelina Schwarzhans, Kosmetik Institut Sonja
  3. Platz: Lara Pichler, Fotini Cosmetic & Beauty Store  

Fußpflege:

  1. Platz: Angelina Schwarzhans, Kosmetik Institut Sonja
  2. Platz: Ingeborg Brynils-Gezzele, Bettina Burtscher Kosmetikstudio
  3. Platz: Tamara Vuckovic, Bella-Donna-Kosmetikinstitut 

Fantasie Make-Up:

  1. Platz: Angelina Schwarzhans, Kosmetik Institut Sonja
  2. Platz: Teresa Sattler, Alpenhotel Montafon
  3. Platz: Naemi Koch, DM – Drogerie Markt

Weitere Newsmeldungen

Wasserstoff-Technologien: Wichtige Rolle für die Energiewende

Wasserstoff-Technologien: Wichtige Rolle für die Energiewende

Nächster Schritt nach der Errichtung einer Pilotanlage an der HTL Dornbirn: Vorarlbergs Industrie organisierte Wasserstoff-Exkursion nach Tirol und ins Südtirol für HTL-Lehrer:innen.

2.6.2023
Mehr lesen

Teuerung trübt die kommende Winterbuchungslage

Stimmungsbarometer in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft: Preisanstiege sind die aktuell größte Herausforderung für die Branche.

1.6.2023
Mehr lesen

Arbeiterkammer argumentiert bei Maßnahmen zur Inflationsbekämpfung unvollständig

Inflation: Fakten lassen sich nicht wegdiskutieren, auch nicht durch einseitige oder nur Teilaspekte berücksichtigende Lösungsansätze. „Die Arbeiterkammer muss da schon etwas genauer hinschauen“, sagt WKV-Präsident Wilfried Hopfner.

31.5.2023
Mehr lesen
zurück zur News- & Meinungenübersicht