© Julian Schmölzinger

Mit HUB AUF hoch hinaus

Seit September 2022 bietet Harald Hammerer einen besonderen Service an: Im Bregenzerwald vermietet er Arbeitsbühnen für die unterschiedlichsten Erfordernisse seiner Kundschaft.

Als Meister in der Landmaschinentechnik und mit zwanzig Jahren Erfahrung als Techniker, die er bei unterschiedlichen Firmen im technischen Bereich erworben hat, als Basis, hat sich Harald Hammer im Jahr 2021 selbstständig gemacht. Mit HUB AUF füllt er eine wichtige Nische: Er ist der einzige hauptberufliche Verleihbetrieb von Arbeitsbühnen im Bregenzerwald.

Sicherheit ist höchstes Gut
„Die Verwendung einer Arbeitsbühne ist bei vielen Arbeiten notwendig, um wirklich sicher arbeiten zu können und alle Sicherheitsvorschriften zu erfüllen“, weiß Hammerer, der großen Wert auf den direkten Kontakt mit seinen Kund:innen legt. Für den Jungunternehmer ist Sicherheit beim Arbeiten das höchste Gut – sowohl beim gewerblichen als auch beim privaten Einsatz seines Fuhrparks: „Arbeitsbühnen erfüllen nicht nur höchste Sicherheitsstandards, sie ermöglichen auch ein effizientes Arbeiten, etwa für Malerarbeiten oder beim Schneiden vom Bäumen, um nur zwei der unzähligen Einsatzgebiete für die Maschinen zu nennen. Arbeiten soll angenehm sein und keine Belastung darstellen – wer eine Arbeitsbühne nutzt, muss sich zum Beispiel nicht die Taschen voll mit Material und Werkzeug laden, denn alles kann übersichtlich und griffbereit in der Maschine platziert werden.“

Für kleine und große Projekte
An seinem Firmenstandort in Bezau hat er die Möglichkeit, alle Arten und Typen von Arbeitsbühnen anzubieten – aktuell sind es zehn eigene, großteils neue Maschinen bis 27 Meter Arbeitshöhe. Diese kommen bei vielfältigen Erfordernissen zum Einsatz. Durch nationale und internationale Kooperationen ist HUB AUF auch  bei größeren Projekten ein verlässlicher Partner.

Hoch hinaus
Das Kerngebiet von HUB AUF ist der Bregenzerwald: Die Kund:innen profitieren, dass sie auch kurzfristig eine sichere Arbeitsbühne mieten können. „Die kurzen Transportwege in der Region ermöglichen eine effiziente und nachhaltige Arbeitsweise“, erklärt Harald Hammerer. Der Fuhrpark wird fortlaufend erweitert und bei HUB AUF kommt man nicht nur hoch hinaus – auch Anhänger, Stapler und Schneefräsen können gemietet werden.

Weitere Meinungen

High Life Reisen erweitert Erlebnisreisen-Portfolio

Im Reisejahr 2023 plant High Life Reisen gleich zwei neue Sonder-Charterflüge mit People’s ab Altenrhein.

24.3.2023
Mehr lesen

Fetzel Kanaltechnik in Schlins stellt sich neu auf

Mit Reinhard Fochler hat Fetzel Kanaltechnik, der Oberländer Spezialist für Kanalservices und Reinigungsdienstleistungen, einen erfahrenen Techniker und studierten Betriebswirt als neuen Geschäftsführer bestellt.

24.3.2023
Mehr lesen

Hilti & Jehle übernimmt LOT-Holzbau

Zwei Feldkircher Unternehmen gehen künftig gemeinsame Wege: LOT-Holzbau wird Teil der Hilti & Jehle Gruppe – eine partnerschaftliche Übernahme auf Augenhöhe mit optimalen Synergien.

24.3.2023
Mehr lesen
zurück zur News- & Meinungenübersicht