© Fabrizio Pritzi

Energiegeladene Erlebniswelten

Der energie.raum der illwerke vkw ist neu eröffnet. Die multimediale Erlebniswelt in Partenen, Montafon, bietet ab sofort interessante Einblicke in die abwechslungsreichen und „elektrisierenden“ Themen Energie, Wasserkraft, Sonnenenergie und Strom.

Dort erwartet die Besucherinnen und Besucher nicht nur neue Technik, sondern ein ganzheitlich ausiovisuelles Erlebnis für Jung und Alt, für den technisch Versierten und den Neuling. Der Fokus der multimedialen Ausstellung liegt auf „Edutainment“: ein spielerisches Vermitteln von span-nenden Informationen für ein bleibendes Erlebnis. Das macht den energie.raum nicht nur lehrreich, sondern bietet auch Unterhaltung rund um die Themen Energie und Tech-nik sowie zur Geschichte der illwerke vkw, deren Kraftwerke, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der energie.raum steht der interessierten Öffentlichkeit wieder kostenlos zur Ver-fügung: MO-FR 9 - 18 und SA/SO 10 - 17 Uhr.
Made in Vorarlberg
Die gesamte Erlebniswelt wurde von der Vorarlberger Agentur visionworks umgesetzt: vom Gesamtkonzept über die Szenographie, die Auswahl der Ausstellungsgegenstän-de, die Planung der Umbauten und der Medientechnik sowie der Produktion sämtlicher Inhalte (Grafik, Illustrationen, Fotografie, 3D-Visualisierung, Audio- und Filmproduktion). visionworks vereint Kompetenzen in den Bereichen Szeno-grafie, Medientechnik, Mediendesign und strategischer Markenführung. Greifen kreative Gestaltung und innovative Technik nahtlos ineinander, so entstehen multimediale Er-lebnisse für alle Sinne: Markenwelten, Verkaufsräume, Mes-sedesign, Ausstellungen und digitale Events.

Erlebniswelten aus einer Hand
Auch der neue Markenschauraum von GRASS wurde in diesem Jahr eröffnet – mit intensiver Beteiligung von visionworks. So wurde nicht nur eine beeindruckende LED-Wall installiert, das Lichtdesign programmiert, son-dern auch der Filmschnitt des neuen Vionaro V8 sowie 3D-Visualisierungen und Animationen gestaltet. Aktuell im Entstehen: ein Markenschauraum und eine szenogra-fisch-interaktiv gestaltete „Company Tour“ für eine Schweizer Weltmarke. Weiters entwickelt visionworks die B2C Markenerlebniswelt für Feeling und eine Ausstellung am Wolfgangsee für die Salzburg AG.

Weitere Meinungen

RLB Vorarlberg platziert 300-Millionen-Anleihe

Die Raiffeisen Landesbank Vorarlberg war zum wiederholten Mal höchst erfolgreich am europäischen Kapitalmarkt aktiv.

2.2.2023
Mehr lesen

Mit HUB AUF hoch hinaus

Seit September 2022 bietet Harald Hammerer einen besonderen Service an: Im Bregenzerwald vermietet er Arbeitsbühnen für die unterschiedlichsten Erfordernisse seiner Kundschaft.

2.2.2023
Mehr lesen

Raumausstatter Raimund Zwing übergab Betrieb an seine Söhne

Das Traditionsunternehmen Zwing, 1949 in Lochau gegründet, wurde an die nächste Generation übergeben.

2.2.2023
Mehr lesen
zurück zur News- & Meinungenübersicht