Startupland
© Startupland

Startupland

Das klare Ziel der im Frühjahr 2018 gestarteten Initiative Startupland ist, in Vorarlberg eine Start-up-Kultur zu etablieren und diese Mentalität breiter in die Gesellschaft zu tragen. Gleichzeitig ist Startupland Anlaufstelle und Sprachrohr für alle Start-ups in Vorarlberg.

Dadurch soll ein Ökosystem entstehen, in dem zukunftsweisende Innovationen entwickelt und etabliert werden. Inzwischen wurde schon einiges auf die Beine gestellt: Neben regelmäßigen Meetups und Start-up Frühstücken konnte beispielsweise auch das Erfolgsformat „2 Minuten 2 Millionen“ samt hochkarätiger Jury nach Vorarlberg geholt werden. Mit den bereits zweiten Start-up-Barometer, das aktuell erstellt wird, holt sich Startupland zudem auch ein akkurates Stimmungsbild direkt aus dem heimischen Gründungsstandort.

www.statupland.at